Das Radlsee Haus ist im Sommer bis Allerheiligen bewirtschaftet und hat aufgrund der guten Küche mittlerweile einen sehr guten Ruf. Der Blick von der Aussichtsterrasse auf die Dolomiten im Osten könnte nicht schöner sein.
Vom Schutzhaus des Alpenverein Südtirol geht es danach auf dem gutemarkierten und leichten Steig Nr. 7 durch Gras- und Schutthänge hinauf zum Gipfel (2.436 m), welcher eine atemberaubende Aussicht in alle Himmelsrichtungen bietet und zum Verweilen einlädt. Oben angekommen erkennt man, dass der bestiegene Gipfel hinsichtlich der Aussicht eine wahrhaft „königliche“ Spitze ist, was übrigens schon den Menschen in grauer Vorzeit nicht unbekannt war, wie die 1951 im Gipfelbereich gefundenen prähistorischen Tonscherben zu erkennen geben.
Der Abstieg erfolgt auf der Aufstiegsroute. Nach dieser sehr lohnenden und einfachen Tour im Eisacktal lassen wir unseren Südtirol Urlaub im Wellness Bereich unserer Ferienwohnung im Süden Südtirol ausklingen, welchen wir nach einer Stunde Autofahrt erreichen.
Danke für den schönen Bericht und die Bilder . Es ist echt eine schöne Ecke dort .-)
Vielen Dank für den schönen Bericht. Die Ecke ist wirklich sehr schön. Ich kenne sie nur aus dem Urlaub. Es ist in der rauen, schönen Berglandschaft einfach der perfekte Hort zum entspannen. 😉
Ich möchte gern dieses Jahr Urlaub in Südtirol machen und dieses Fleckchen erscheint mir genau das Richtige zu sein. 🙂 Toller Bericht und Bilder, die Lust auf Urlaub machen. LG