Ferien-Südtirol-Blog - Wellness & Beauty

Herbstliche Wanderung und Angeln am Montiggler See

Die Montiggler Seen liegen im Montiggler Wald und sind neben zwei angenehmen Badeseen mit Lido und Südtirols längster Wasserrutsche gerade im Herbst auch ein beliebtes Wanderziel von den Orten St. Michael und Girlan aus.

Blick auf den großen Montiggler See in Richtung Norden

Blick auf den großen Montiggler See in Richtung Norden

Ein Vielzahl an gut beschilderten Wanderwegen führt durch Weinberge und Laubwald in diese abgeschiedene Seenecke.

Angeln bei Sonnenuntergang am großen Montiggler See

Angeln bei Sonnenuntergang am großen Montiggler See

Von Frühling bis Herbst laden die Seen zudem zum Angeln bzw. Fischen, wie man in Südtirol sagt, ein. Für Gäste die ihren Urlaub in Südtirol verbringen genügt in der Regel die Vorlage der deutschen Angellizenz, wobei in diesem Fall vom örtlichen Tourismusverein Eppan eine italienische Ersatzlizenz ausgestellt wird. Zusätzlich ist natürlich eine Tageskarte erforderlich, die derzeit für Euro 12 für beide Montiggler Seen und den Kalterer See erhältlich ist.

Bootssteg des Fischereivereins Eppan

Bootssteg des Fischereivereins Eppan

Weitere Informationen gibt es beim Fischereiverein Eppan.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten zu “Herbstliche Wanderung und Angeln am Montiggler See”

  1. Die 12 Euro sind wirklich gut investiert. Der See ist gerade im Spätsommer sehr ruhig, auch weil sich dann nicht soviele Touris dort tummeln. Auch wenn ich beim Angeln nur bedingt Glück hatte, war es äußerst erholsam ein paar Stunden auzuspannen. Beim Tourismusverein war man auch sehr hilfreich, sogar als ich nach Angelläden in der Region fragte wussten sie Bescheid. Die Leute sind wirklich fit.

  2. […] herrliche Seiser Alm sanft erschließt, da parken wir heute unser Auto und gehen in Richtung des Badesee Völser Weiher zunächst eben dahin bis zum Hotel Salegg. Von den Burgruinen Salegg und Hauenstein hat man jeweils […]

  3. Emma sagt:

    Find ich auch. Wunderschöne Gegend!!

  4. Der Angler sagt:

    Da bekommt man richtig Lust den Montiggler See mal etwas näher zu erkunden. Vielleicht geht auch der ein oder Andere Fisch in den Kescher.

Eine Antwort hinterlassen