Ferien-Südtirol-Blog - Wellness & Beauty

Törggele(Kastanien)-Zeit inSüdtirol

Pünktlich im Herbst gibt die Natur die köstlichen Kastanien preis und die Südtiroler verstehen es, diese gemeinsam mit dem jungen Wein an verschiedensten, meist urigen Orten anzubieten.

Törggelezeit in Südtirol

Bekannt dafür ist nicht zuletzt auch Eppan im Süden Südtrirols, wo man jetzt um diese Zeit neben einem Besuch der Weingenossenschaften in verschiedensten Gasthöfen und Burgen auch zum Törggelen, wie die Einheimischen das Essen mit Kastanien, geräuchertem Fleisch und Sauerkraut sowie Knödeln und Kartoffelpuffer, sowie Marmelade-oder Mohnkrapfen, und vor allem mit viel jungem Wein nennen, einzukehren.

Törggelezeit in Südtirol

Oft lassen sich der eine oder andere Törggelekeller oder die Burgen in Eppan mit einer leichtenWanderung verbinden, so dass auch die herbstliche Landschaft nicht zu kurz kommt.

Törggelezeit in Südtirol

Tags: , , ,

Eine Antwort zu “Törggele(Kastanien)-Zeit inSüdtirol”

  1. Sarah Dietrich sagt:

    Oh mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe den Herbst in Südtirol. Leider schaffe ich es dieses Jahr aus privaten gründen nicht und muss diese Jahr leider auf die Törggele Zeit verzichten. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! Danke für deinen schönen Beitrag.

Eine Antwort hinterlassen